Tennisverein Lußheim zu Besuch beim Porsche-Cup, Stuttgart

Das Interesse an einem gemeinsamen Ausflug war enorm. Im letzten Jahr konnten sich nur 5 Leute finden, die nach Stuttgart fuhren. Dieses Mal waren es 33 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die als Verein den international bekannten  Porsche-Cup besuchten. Mit den PKWs einiger Eltern und den Bussen von der Gemeinde Neulußheim und dem Schwimmverein Hockenheim (nochmals vielen Dank dafür) traten wir die Fahrt an. Dort angekommen konnten wir uns erst einmal mit den mitgebrachten Brezeln vom Bäcker Bauer stärken. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Weltklasse-Spielerinnen versammelten sich in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Ella Seidel, Sachia Vickery, Anna Kalinskaya sind nur einige davon. Da das Turnier sehr familiär gehalten ist, konnte man neben Anke Huber und dem Top-Schiedsrichter Kader Nouni am Tennis-Court stehen und ein paar Worte wechseln. Die Kinder und Jugendlichen entwickelten sich zu wahren Autogrammjägern und analysierten die besten Matches, um etwas zu lernen. Eines unserer Mädels war sich sicher: „Ich höre erst auf zu trainieren, wenn ich auf diesem Turnier selbst spielen kann.“ Bis dahin werden wir als Verein weiterhin derartige Turniere besuchen und freuen uns auf Lußheimer Beteiligung ;)