Training, Spiele & Mannschaften

TVL Jugend_edited.jpg

Die Jugendtrainingsgestaltung von Ariane Amon und ihrem Trainerstab basiert auf einem dreistufigen "play und stay"-Konzept, in dem die Kinder schrittweise an das Tennisspiel herangeführt werden. Zunächst trainieren die Kinder mit weichen Bällen in kleinen Feldern, bis nach und nach die Bälle härter und die Felder größer werden.

Die Erfolge dieses Konzepts erprobt Ariane Amon seit über zehn Jahren. Die Kinder können schon früh miteinander spielen, erzielen schneller Erfolge und bleiben motiviert. Zahlreiche regionale und überregionale Erfolge ihrer Schützlinge sind eine wertvolle Bestätigung des Konzeptes und der Anstrengungen der Trainer.

Gefördert werden Kinder und Jugendliche, die Mitglied im TV Lußheim sind. Voraussetzung für die Förderung durch den Verein ist, dass bei Medenspielen und/oder Turnieren ausschließlich für den TV-Lußheim angetreten wird.

IMG_8207 2_edited.jpg
Förderungsarten

Reguläres Training (Breitensport):

Voraussetzung:
- Mitgliedschaft beim TV-Lußheim e.V.

Subventionierung des Jugendtrainings durch den Verein

Fördertraining (Mannschaftstraining):

- Teilnahme am regulären Training, sowie am Fördertraining

- Teilnahme bei den Jugendclubmeisterschaften

- Verlässliche Zusagen bei Medenspielen/Teilnahme an LK-Turnieren

Subventionierung des Jugend-/Fördertrainings durch den Verein

Erweitertes Fördertraining
(Übergang Damen-/Herrenmannschaft):

- Teilnahme an Mannschaftsspielen der Herren / Damen Mannschaft

Nach Empfehlung des Trainerteams und abhängig von der Spielstärke können interessierte Jugendliche nach Rücksprache mit den Mannschaftsführer:innen und dem Jugendwart:in zusätzlich oder ausschließlich am Training für Erwachsene teilnehmen.

Subventionierung des erweiterten Fördertrainings wird von Fall zu Fall entschieden.

IMG_8207 2_edited.jpg
496bfaaa-3d1c-439b-8d32-40dc49b04893.JPG

Durch unsere Spielgemeinschaft mit dem Tennisclub Ziegelhausen (TCZ) haben wir die Möglichkeit, in fast jeder Altersklasse im Jugendbereich eine Mannschaft zu stellen.

Zusätzlich werden regelmäßig Tenniscamps und Turniere für Kinder und Jugendliche angeboten.

Solltet ihr weitere Fragen oder Anregungen zum Kinder- und Jugendbereich haben meldet euch bitte bei Timo Anweiler (0170/9623078) oder Jutta Hartmann (0179/4501669).