top of page

Sportision als neues Platzbuchungssystem

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

wir hoffen Ihr seid bereits gut in die neue Saison gestartet und konntet bereits ein paar schöne Stunden auf dem Tennisplatz verbringen ☀️🎾

In diesem Newsletter möchten wir Euch über das neue Platzbuchungssystem informieren.

 

Sportision 

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurde Sportision als neues Platzbuchungssystem eingeführt und ersetzt damit das bisherige Platzbuchungssystem Playsports.



Sportision App
Sportision App

 Welche Änderungen ergeben sich durch die neuen App Sportision?

• Playsports Buchungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

• Ein Sportision Account ist zwingend erforderlich. Dieser kann entweder über www.sportision.de oder direkt in der App angelegt werden. Bitte hierfür die E-Mail Adresse anzulegen, die bereits bei uns bereits registriert ist.

• Es kann passieren, dass Ihr zukünftig E-Mails von Sportision erhalten werdet (Newsletter, Platzbuchungen, Events, etc.).

• Es muss die Sportision App aus dem Apple App Store oder aus dem Google Playstore geladen werden. Alternativ, kann die Platzbuchungen über einen Webbrowser (Chrome, etc.) stattfinden.

• Sollten mehrere Mitglieder (z.B Familien) über eine E-Mail Adresse registriert sein, könnt ihr über die neue App auch direkt miteinander spielen. Ein separater Sportision Account ist nicht notwendig.


Sollte es Probleme mit der Buchung über die App geben, könnt Ihr eure Plätze alternativ auch über einen Laptop/PC auf der Sportision Webseite buchen (www.sportision.de). Hier bekommt Ihr auch die aktuelle Auslastung der Plätze in Tabellenform angezeigt.


Allgemeines zur Platzbuchung

• Es sind weiterhin die allgemein gültigen Regeln aktiv.

• Plätze können maximal 2 Tage im Voraus gebucht werden.

• Einzel maximal 60 Minuten.

• Doppel maximal 90 Minuten (90 Minuten sind erst buchbar wenn 3 Mitspieler ausgewählt wurden).

• Es gibt einen „Pflichtpause“ zwischen zwei Buchungen von mindestens 15 Minuten

• Solltet Ihr mit einem Gast spielen wollen, erhält das buchende Mitglied einen Rechnung per E-Mail. Den Betrag könnt ihr innerhalb von 14 Tagen überweisen oder in bar bei Karin begleichen. Zukünftig werden ggf. weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen (Apple Pay oder Google Pay).

• Ihr bekommt generelle Hinweise bei einer Buchung. Beispiel: Wenn Ihr versucht 90 min auszuwählen, erhaltet Ihr den Hinweis "Maximal 1h buchbar"; sobald Ihr jedoch weitere Mitspieler hinzufügt (3) verschwindet dieser Hinweis. Anderes Beispiel: Ihr erhaltet den Hinweis „Möchtest du wirklich alleine spielen?“, solange Ihr noch keinen Mitspieler hinzugefügt habt.


Solltet Ihr Anpassungen gerade im Bezug auf die hinterlegten E-Mail Adressen haben oder sollte es zu Problemen bei der Platzbuchung etc. kommen, wendet euch bitte an Thomas (sportwart@tv-lussheim.de) oder Timo (timotvl@icloud.com), per Mail / WhatsApp.


Gastspiel:

Die Gastspielgebühren betragen 10 € pro Tag. Ein Gast benötigt keinen Sportision Account, jedoch eine gültige E-Mail Adresse. Die E-Mail Adresse wird bei der Buchung gegen unser Mitgliedsdaten validiert. Ist diese nicht vorhanden, fällt die Gastspielgebühr an. Sollte der Gast am gleichen Tag öfter spielen wollen, muss erneut ein Platz über Sportision gebucht werden. Eventuelle Folgerechnungen die das System automatisch erstellt, werden im Nachhinein storniert.

Mit sportlichen Grüßen 🎾

Euer Vorstand des TV Lußheim

Comments


bottom of page