PfingstCup 2023 - ein voller Erfolg!

Der Pfingst-Cup 2023 ist ein Turnier mit großem Spaßfaktor. Im Vergleich zum bisherigen Adam-und-Eva-Turnier erwarteten die TeilnehmerInnen neue Regeln. Zu diesem Turnier waren alle eingeladen, Jugendliche ab 12 Jahren sowie insbesondere alle Hobbyspieler. Jeder, unabhängig von der Spielstärke, hatte die Chance auf den Sieg bei diesem Turnier. Der Pfingst-Cup war insbesondere für Neumitglieder geeignet, um neue Kontakte zu knüpfen. Es fanden sich 20 TeilnehmerInnen aller Spielstärken. In 6 Runden spielten immer Paare zusammen. Verschiedene Aufgaben mussten erfüllt werden. Mit einem Becher Wasser in der Hand, mit dem Partner an der Hand oder mit der linken Hand mussten Punkte erspielt werden. Bei dieser Spielweise waren die Unterschiede zwischen den Spielstärken vernachlässigbar. Nur der Spaß stand im Vordergrund. Zum Schluss wurden die Sieger gekürt und beim gemeinsamen Essen konnten sich alle ein bisschen besser kennenlernen. Vielen Dank den Organisatoren Katrin Balduf und Thomas Haehnel, die diesen Einfall hatten und alles vorbereitet haben. Alle waren sich einig, dass das noch einmal stattfinden muss.