top of page

2. Spieltag der Medenrunde

Unsere Kleinsten, U9 Kleinfeld legten gegen den TC Eberbach schon am Samstagmorgen einen tollen Start hin. Angefeuert von vielen Eltern und der Trainerin Ariane Amon wurde an diesem schönen Frühsommertag hart gekämpft. Mit einem 6:2 wurde dieser Spieltag für die SG TV Lußheim/TC Ziegelhausen entschieden. 


Ortswechsel: die Trainerin begleitete gleich am Nachmittag die U10 Midcourt in Ziegelhausen gegen Sandhausen. Auch hier zeigte sich die Spielgemeinschaft stark und fightete um jeden Punkt, so dass  sie mit einem verdientem 4:2 die Gegner hinter sich ließen.


Zeitgleich traf die U12 gemischt am Samstag auf die spielstarken Kinder aus Leimen. Unser Team brachte eine starke Leistung und kämpfte Punkt um Punkt um den Sieg mit sehr spannenden Matches mit knappen Endergebnissen. Letzten Endes konnte nur ein Einzel gewonnen werden und die tennisbegeisterten Jungs mussten sich damit geschlagen geben. 


Kurz darauf trafen sich auf unserer Anlage die Damen 40, um gegen die TSG Heidelberg ihr Bestes zu geben. Die Einzel liefen ausgezeichnet, so dass hier schon ein 5:1 vorgelegt werden konnte. Obwohl damit schon der Spieltag gewonnen war, wurden bei hitzigen Temperaturen noch zwei Doppel für die Heimmannschaft entschieden. Der Tag konnte zusammen mit den sympathischen Gegnern bei einem guten Essen unserer Clubwirte der Familie Ulucan abgeschlossen werden.

Am Sonntag besuchten die Damen den TC Wiesloch. Hier zeigten sich die Gegner kämpferisch und forderten damit unsere Damen heraus. Nach den Einzeln stand es verdient 4:2. In den Doppeln wurden alle Register gezogen und die Nerven behalten, so dass noch zwei Doppel für die SG TV Lußheim/TC Ziegelhausen gewonnen werden konnten.

Was für ein sonniges Wochenende!



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page