top of page

Krokus-Turnier

Als fester Bestandteil des Frühlings wurde wieder das Krokus-Turnier des TV Lußheim in Kooperation mit dem TC Ziegelhausen veranstaltet. 120 Teilnehmende fanden sich in der „Move“-Halle ein. In 5 Konkurrenzen, U9 Kleinfeld, U10 Midcourt, U12/U15, Erwachsene „Breitensport“ (mit sehr vielen „Neuen“) und Jugendliche/Erwachsene „Leistungsbereich“ wurde Doppel gespielt. Jede Konkurrenz spielte 3 Stunden. Die Doppelspiele wurden nach 30 Minuten gestoppt und das bis dahin erzielte Ergebnis gewertet. Dieses Turnier wird immer vor der Sommersaison abgehalten, um für jeden zu klären, wo er steht und was noch zu trainieren ist. Während der Spiele waren immer drei Trainer am Platz, um wertvolle Tipps zu geben. Erfreulich war, dass einige Neueinsteiger, sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern den Weg zum ersten Turnier gefunden haben. Bei den einzelnen Spielen konnten Punkte gesammelt werden. An die Erstplatzierten wurden wie immer tolle Pokale vergeben, was auch bei den Erwachsenen gut ankam. 

Das Wetter war genial, sodass man sich in den Pausen auf der Terrasse aufhalten und die Sonne genießen konnte. Das Gastro-Team rundete den Tag zu einem gelungenen Ereignis ab.

Vielen Dank an das Trainerteam der Tennisschule Amon, die durch ihre wertvollen Tipps das Turnier nicht nur zu einer spaßigen Veranstaltung, sondern auch zu einem wertvollen Training machten.





59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page