top of page

Erfolgreiches Tenniswochenende bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen wurde am Wochenende auf unseren Tennisplätzen wieder um jeden Punkt gekämpft. Mehrere Mannschaften waren im Einsatz und sorgten mit spannenden Begegnungen, starken Leistungen und großem Teamgeist für ein ereignisreiches Tenniswochenende.

 

Am Samstag kam es gleich zu zwei Begegnungen in Ziegelhausen. Unsere U12 grün spielte gegen die Gäste aus Wiesloch. Obwohl drei von vier Einzelspielen verloren wurden, zeigte unsere Mannschaft große Moral und kämpfte sich beeindruckend zurück. Beide Doppelspiele konnten gewonnen werden, sodass sich beide Teams am Ende mit einem verdienten 3:3-Unentschieden trennten.

 

 

U12 grün v. l.: Fulin, Mats, Jonne, Johannes und Olivia
U12 grün v. l.: Fulin, Mats, Jonne, Johannes und Olivia

 

Zeitgleich spielte unsere U12m gegen die Mannschaft vom MTG Mannheim. Trotz großen Einsatzes konnte in dieser Begegnung leider nur ein Einzelspiel gewonnen werden. Am Ende mussten sich unsere Jungs mit 1:5 geschlagen geben.

 

 

U12m v. l.: Henry, Anton, Tim, Lukas und Finn
U12m v. l.: Henry, Anton, Tim, Lukas und Finn

 

Ebenfalls am Samstag war unsere U15m zu Gast beim Heidelberger TC. Unsere Spieler überzeugten mit starken Leistungen und konnten zwei Einzelspiele sowie beide Doppelspiele für sich entscheiden. Damit stand am Ende ein verdienter 4:2-Erfolg für unsere Mannschaft fest.

 

 

U15m v. l.: Nils, Ludwig, Julius und Gordon
U15m v. l.: Nils, Ludwig, Julius und Gordon

 

Auch unsere U18w absolvierte am Samstag ihr erstes Medenspiel der Saison. Die Mädels waren beim TC Walldorf-Astoria zu Gast. Die Begegnung war von spannenden und umkämpften Matches geprägt – gleich drei Spiele wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Besonders erfreulich: Alle drei Match-Tiebreaks gingen an unsere Spielerinnen. So stand am Ende ein klarer und verdienter 6:0-Sieg auf dem Spielbericht.

 

 

U18w v. l.: Josephine, Luzi, Karolina und Mia
U18w v. l.: Josephine, Luzi, Karolina und Mia

 

 Am Sonntag ging es für unsere U9 nach Eberbach. Für vier Kinder war es das allererste Medenspiel überhaupt. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler meisterten diese besondere Herausforderung mit Bravour und konnten sich am Ende über einen tollen 5:3-Erfolg freuen.

 

 

U9 v. l.: Kira, Asya, Sophia, Emma, Liya und Mats
U9 v. l.: Kira, Asya, Sophia, Emma, Liya und Mats

 

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war das Heimspiel unserer Herrenmannschaft gegen den TC Eppingen. Bei bestem Tenniswetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf die Anlage, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Die Begegnung bot Spannung pur und hochklassige Matches bis zum letzten Ballwechsel. Insgesamt konnten drei von sechs Einzelspielen sowie eines von drei Doppelspielen gewonnen werden. Trotz großem Kampfgeist mussten sich unsere Herren am Ende denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben.

 

 

Herrenmannschaft v. l.: Daniel, Nik, Tobi, Dennis, Paul und Keven
Herrenmannschaft v. l.: Daniel, Nik, Tobi, Dennis, Paul und Keven

 

Insgesamt war es ein intensives und erfolgreiches Tenniswochenende mit vielen spannenden Begegnungen, großem Einsatz und tollen Erfolgen unserer Mannschaften. Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die kommenden Spiele!

 


Kommentare


bottom of page