top of page

Erfolgreiches Sommercamp und spannende Mixed-Spiele

Ein besonderes Highlight war in der vergangenen Woche wieder unser beliebtes Sommercamp. Wie bereits in den vergangenen Jahren standen tagsüber die Kinder auf dem Tennisplatz, während am Abend die Erwachsenen und Jugendlichen an der Reihe waren. Beide Trainingsangebote waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und sorgten für eine abwechslungsreiche und sportliche Woche.


40 Kinder beim Kids-Camp

Am Kids-Camp nahmen insgesamt 40 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren teil. Viele der Kinder kannten sich vorher teilweise noch nicht. Durch das abwechslungsreiche Programm gab es jedoch zahlreiche Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen und gemeinsam Spaß zu haben.

Neben dem klassischen Tennistraining standen auch Kraft- und Konditionsübungen auf dem Programm. So konnten die Kinder nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessern, sondern gleichzeitig auch ihre Fitness und Koordination trainieren.


Gruppenfoto vom Kids-Sommercamp 2026 des TV Lußheim
Gruppenfoto vom Kids-Sommercamp 2026 des TV Lußheim

Abwechslungsreicher Workshop für Erwachsene und Jugendliche

Auch der Erwachsenen-Workshop erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt 45 Erwachsene und Jugendliche nahmen am Training teil.

Jeder Trainingstag stand dabei unter einem anderen Motto. Dadurch konnte täglich eine andere Tennistechnik intensiv trainiert und verbessert werden. Die Teilnehmer konnten so gezielt an ihrem Spiel arbeiten und gleichzeitig neue Impulse für die kommende Saison mitnehmen.


Warten auf den Trainingsstart bei den Erwachsenenworkshops
Warten auf den Trainingsstart bei den Erwachsenenworkshops

Neben dem sportlichen Teil kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Viele Teilnehmer nutzten nach dem Training die Gelegenheit, den Abend noch in geselliger Runde in unserem Clubhaus ausklingen zu lassen. Damit war das Sommercamp nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich wieder ein voller Erfolg.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Tennisschule Amon, die mit insgesamt 10 Trainern erneut ein tolles, abwechslungsreiches und professionell organisiertes Programm auf die Beine gestellt hat. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!


Erfolgreicher Samstag für unsere Mixed-Mannschaften

Auch auf den Plätzen außerhalb unseres Clubs gab es am Samstag, den 15. August, Grund zur Freude.

Unsere Mixed 40 Mannschaft war zu Gast beim TC 1965 Hemsbach. In einer spannenden und umkämpften Begegnung konnte unsere Mannschaft insgesamt 5 von 9 Spielen für sich entscheiden und sich damit den Sieg sichern.


Mixed 40 Team des TV Lußheim
Mixed 40 Team des TV Lußheim

Am gleichen Tag trat unsere Mixed 1 Mannschaft beim TC SW Neckarau an. Auch hier waren die Spiele hart umkämpft und die Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft knapp mit 5:4 durch und konnte ebenfalls einen wichtigen Sieg feiern.


Mixed 1 Mannschaft des TV Lußheim
Mixed 1 Mannschaft des TV Lußheim

Damit war der Samstag für unsere beiden Mixed-Mannschaften ein rundum erfolgreicher Spieltag.


Eine rundum gelungene Tenniswoche

Das Sommercamp und die beiden Siege unserer Mixed-Mannschaften zeigen einmal mehr, wie vielfältig und lebendig das Vereinsleben ist. Ob beim Training der Kinder, beim gemeinsamen Workshop der Erwachsenen oder bei den Mannschaftsspielen – Tennis, sportlicher Ehrgeiz und Gemeinschaft stehen bei uns gleichermaßen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommercamp und viele weitere gemeinsame Tennisstunden!

 


Kommentare


bottom of page