20. Lußheim OPEN – endet mit spannendem Finale
Dieses Jahr konnten alle Spiele der Lußheim OPEN bei idealem Tenniswetter durchgeführt werden. Sowohl in der Damen- wie auch in der Herren 40 Konkurrenz kam es zwischen dem 24. und dem 27. Juli zu spannenden und mitreißenden Spielen.Bei den Damen wurde im Gruppenmodus gespielt und es ging äußerst knapp zu. Die ersten 3 Spielerinnen hatten alle nur ein Spiel verloren, und so musste das Spielverhältnis entscheiden. Der dritte Platz ging an Saskia Eigner, auf Platz 2. landete Mahela Naumer und Siegerin wurde Antonia Susemichel, mit einem hauchdünnen Vorsprung.
In der Herren 40 Konkurrenz kristallisierte sich früh heraus, dass die beiden topgesetzten Spieler Ihren Weg gehen würden. So bestritten der Vorjahressieger Michael Hampel und Michael Hocker das Finale. Michael Hampel siegte in einem sehr guten Match mit 7:5, 2:6 und 10:7. Dritter wurde Klaus- Dieter Stein, der im kleinen Finale Willi Reichardt bezwang. Im Endspiel der Nebenrunde setzte sich Stefan Eichhorn gegen Kai Susemichel mit 6:4 und 6:4 durch, den dritten Platz belegte Karel Wonder.
Anlässlich der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Rolf Herrmann bei der Sparkasse Heidelberg, der Volksbank Kur- und Rheinpfalz und dem BMW Autohaus Cuntz Speyer , die als Hauptsponsoren ein derartiges Turnier erst möglich machen. Die interessanten Sachpreise wurden von Sportwart Klaus Eisinger an die Sieger übergeben. Als Sonderpreis durften sich die Sieger über einen Tagesausflug mit einem Mini Cabrio freuen. Der TV Lußheim freut sich schon jetzt auf das 21. Turnier im nächsten Jahr.