All Lußheim Championship 2013

Hallo liebe Mitglieder,

in diesem Jahr werden wir statt der Clubmeisterschaften einen etwas anderen Weg gehen.

US All Championship 2013

Regeln im Detail:

Wir spielen zum ersten Mal die All Lußheim Championship heraus. Einzigartig bei dieser Meisterschaft
ist, dass alle ab 14 Jahren mitspielen können und dass jeder die Chance auf den Titel hat. Ebenso zählen alle
gespielten Doppel- oder Mixedspiele zum Gesamtergebnis dazu. Der Sieger und die Siegerin
werden dann dieses Jahr zum Spieler/in des Jahres.

All Lußheim Championship 2013

Auf Grund der verhaltenen Resonanz zu den Clubmeisterschaften in den letzten Jahren, möchten wir in 2013 neue Wege für ein Jahresturnier gehen.
Ausgespielt werden zum ersten Mal die „All Lußheim Championship“, die in 2013 die Clubmeisterschaften ersetzen.
Die Gewinner der Damen bzw. der Herrenrunde werden im September zum Spieler und zur Spielerin des Jahres gekürt.

Turnierziel:
– möglichst viele Spiele mit unterschiedlichen Paarungen
– auch Nichtmannschaftsspieler haben Chancen auf den Spieler des Jahres
– mehr Spiele auch mit Mitgliedern, mit denen man sonst nicht spielt.

Termin:

Alle Spiele finden in der Zeit zwischen dem 22.07. und dem 21.09.2013 statt.
Die Sieger werden im Rahmen des Abends der Mannschaften am 27.09.2013 gekürt.

Anmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins ab 14 Jahren.
Die Anmeldung erfolgt durch die Eintragung in die Teilnehmerliste, die im Clubhaus aushängt. Die Anmeldefrist läuft am 19.07.2013 ab.
Die Mindestteilnahme liegt bei 8 Männer und 8 Damen.

Spielmodus:

Alle Spielpaarungen fließen in das Gesamtergebnis ein. Alle Einzel, auch Dame gegen Herrn, genauso wie Mixed oder Herren- gegen Damendoppel.
Jedes Match wird auf Zeit gespielt (75 Minuten).
Ziel ist, dass jeder gegen jeden zumindest einmal gespielt hat. Die Wahl des Gegners, als auch die Wahl des Partners verabreden die Teilnehmer selbst.
Gegner und Partner sollten möglichst pro Spiel wechseln.
Der Spieltermin wird zwischen den Partnern selbst festgelegt und im Ordner eingetragen. Auf dem Platzbelegungsplan wird „Championship“ eingetragen.
Die aktuelle Rangliste wird alle 14 Tage im Internet veröffentlicht und hängt im Clubhaus aus.

Punktwertung:

– Erspielte Punkte im Match werden gutgeschrieben. Bei Spiel auf Zeit kann es damit zu einem Unentschieden kommen (bsp: 6:3/ 4:3 => Spieler A erhät 10 Punkte, Spieler B 6 Punkte).
In die Ranglistenwertung fließt nur der Durchschnittswert aller erspielten Punkte ein (Bsp: gewonnene Spielpunkte: 27 bei 5 Matches, ergibt 5,4 Punkte für die Rangliste)

– Sonderpunkte:
Doppel oder Mixed: 1 Punkt für alle 4 Beteiligte
neuer Gegner im Einzel: 1 Punkt für beide Spieler
neuer Gegner im Doppel/ Mixed: 1 Punkt pro neuem Spieler
neuer Partner im Doppel/ Mixed: 1 Punkt für beide
Dame gegen Herr (Einzel/ Doppel/Mixed) 1 Punkt für die Dame
Nichtmannschaftsspieler- Mannschaftsspieler 1 Punkt für beide

Startgeld:

€ 5,- Erwachsene
€ 3,- Schüler, Studenten, Azubis

Preise:

Preise gibt es jeweils für die 1. bis 3. Platzierten Damen und Herren

Bälle

Jeder Teilnehmer stellt 3 Bälle der Marke Dunlop- Tournament, welche neu oder zumindest wenig bespielt sind, zur Verfügung.

Ansprechpartner für Fragen

Klaus Eisinger, Telefon 0152/ 33 77 76 80.

Ich freue mich auf viele Mitglieder, die diese neue Form eines Jahresturniers mit mir ausprobieren und
die hoffentlich viel Spaß bei den einzelnen Spielen haben werden.